Foren-Übersicht Fragen und Diskussion allgemein Briefmarken-Spiele-App: Rechnen mit Briefmarken

Briefmarken-Spiele-App: Rechnen mit Briefmarken

In diesem Bereich könnt Ihr sämtliche Themen ansprechen, die nicht in einen der speziellen Bereiche hineinpassen!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich möchte Euch heute eine Mathe-Quiz-App für iPhone und iPad, Ipod Touch vorstellen, die ich mit zwei Freunden entwickelt habe. Das Spiel heißt "A Nerd's Game".

Was hat das mit Briefmarken zu tun? Nun, es geht um Rechenaufgaben, aber nicht im klassischen Stil, sondern anhand von Alltagsthemen, wie z.B. Münzen, Spielkarten und eben auch Briefmarken. Im Kern geht es natürlich um Rechnen, aber wo findet man schon ein Spiel, bei dem auch Briefmarken eine Rolle spielen? Ein Beispiel aus der App sind Fragen, bei denen die Werte von Briefmarken addiert werden müssen, wobei gestempelte Marken nicht mitgerechnet werden dürfen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte, also hier ein paar Screenshots:

briefmarken_1.png
briefmarken_2.png
briefmarken_4.png


Gerne hätten wir für die Briefmarken die Originalbilder der Blumen-Dauerserie verwendet.
Die Grafiker hatten uns das auch schon erlaubt, leider hat das Bundesfinanzministerium dies aber nicht genehmigt. Deshalb haben wir unsere eigenen Comic-Marken erstellt ;)

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr die App ausprobieren möchtet. Es ist kostenlos! Hier der Link zum App Store:
https://itunes.apple.com/us/app/a-nerds ... 49589?mt=8

Weitere Infos gibt es auf der Homepage zum Spiel: http://www.anerdsgame.com
Anregungen, Kritik und Kommentare oder Eure Highscores jederzeit gerne per Nachricht hier oder per Mail.

Viele Grüße,
Paradise Lost

P.S. Vielen Dank an Rainer für die Einladung, die App hier vorzustellen.


Beiträge: 52
Hallo paradiselost,

anhand der Beschreibung find ich deine Applikation cool! Nur leider, oder besser zum Glück :) , nutze ich keine Apple-Produkte. Ist das Spiel auch für Android in Planung?

Liebe Grüße
BUND


Beiträge: 2
Hallo BUND,

wir schauen mal wie erfolgreich oder -los es auf iOS läuft und entscheiden dann, ob es auch eine Android-Version geben wird.

Viele Grüße,
Paradiselost


Zurück zu Fragen und Diskussion allgemein

cron