Foren-Übersicht Fragen und Diskussion philatelistische Literatur Literatur für den Motivsammler Literatur zu einzelnen Motiven Pilze

Pilze

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mi 3. Okt 2018, 13:41

Beiträge: 22520
Wohnort: Trier
Am 21.09.2018 erschien der Michel Motivkatalog Pilze in der 1. Auflage in Farbe Format: 152 x 203 mm, kartoniert mit 240 Seiten. Er kostet in der Papierversion als Katalog: 69,80 €. Er enthält die Briefmarken mit Pilzmotiven aus aller Welt.

Pilze.png

Der neue Band aus der MICHEL-Motivreihe führt nicht nur die heimischen Pilze auf, sondern Pilze aus der ganzen Welt. Dabei beschränkt er sich auf Pilze mit einem deutlich sichtbaren Fruchtkörper, Hut genannt, denn dies entspricht der allgemeinen Vorstellung vom Pilz. Nicht aufgenommen wurden die viel häufigeren Pilzarten wie Hefe- oder Schimmelpilze. Er ist auch auf naturnahe Darstellungen der Pilze beschränkt mit der möglichen Ausnahme des Fliegenpilzes. Dessen Färbung ist so charakteristisch, dass er auch (zum Beispiel) aus Marzipan bestehend immer erkannt werden wird. Der Katalog enthält rund 3000 Abbildungen und etwa 12 000 Preisnotierungen. Die Neuheiten-Katalogisierung erfolgte bis MICHEL-Rundschau 9/2018.

Interessenten am Katalog können über einen Klick auf das Logo auf dieser Seite ganz oben links ("Briefmarke") auf die DPhJ-Homepage gelangen und dort über einen Klick auf die Michelwerbung am rechten Rand der DPhJ-Homepage den Katalog und andere Artikel direkt beim Schwaneberger Verlag bestellen.

Zurück zu Literatur zu einzelnen Motiven

cron