Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Übersee Amerika Südamerika Argentinien

Argentinien

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mi 15. Mai 2019, 17:55

Beiträge: 295
Argentinien

Hallo Markenfans,

möchte Euch einmal eine Neuerwerbung vorstellen, die mich kürzlich "angelächelt" hat. :lol:
Da das Markenland hier im Forum bislang noch nicht vorgekommen ist, hoffe ich, dass es dennoch den Experten gibt, der mich etwas unterstützt.

Gestempelt wurde die Einzelmarke mit einem Ortsstempel Kilometro 52 - Santa Fe im Jahre 1911? :idea:
- Wo liegt der Ort in Argentinien, noch heute existent?
- oder heißt das Postamt so und liegt in einer Stadt namens Santa Fe?
- gibt es in Argentinien oder anderswo solche originellen Ortsbezeichnungen z. B. nach Meilen, Kilometer, Metern also nach Maßeinheiten/Flächen/Breiten- oder Längengraden benannt?
Kilometro 52 Argentinien Santa Fe 1911_001423.jpg
Ungewöhnliche Orts- bzw. Postamtbezeichnung in Argentinien


Vielen Dank für Eure Hilfe. ;)

Grüße an alle Mitleser
LR/07/576/GL

Zurück zu Südamerika

cron