Foren-Übersicht Testforum / Spielplatz Testbild

Testbild

Hier kann getestet und gespielt werden, um Beiträge forengerecht ''hinzubekommen''!

Moderator: Rüdiger


Beitrag Di 3. Jun 2014, 21:49

Beiträge: 1227
Wohnort: Lübeck
nächster Versuch:

Block (2).jpg


Block E.jpg



Nachdem ich jetzt nach fast 2 Monaten endlich meine neue Hardware am laufen habe, fange ich an, mit der Software zu spielen. Bitte mal einen kurzen Kommentar über die Bildqualität abgeben, danke! Mit dem Bildbearbeitungsprogramm habe ich z. Zt. noch so meine Probleme...

Gruss

Bernd

Beitrag Di 3. Jun 2014, 22:15

Beiträge: 6629
Hallo Bernd,

das sieht doch schon sehr gut aus!!!

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Do 5. Jun 2014, 20:52

Beiträge: 1227
Wohnort: Lübeck
Hallo Rüdiger,

ja, so langsam freunde ich mich mit der neuen Technik an ;) Den Scanner und das Bildprogramm quäle ich momentan ohne Ende, damit ich die Funktionen ausprobieren kann. Einige Produkte zeige ich hier demnächst :)


Gruss

Bernd

Dtsch Strich klein.jpg

Beitrag Fr 10. Jul 2015, 09:46

Beiträge: 180
Wohnort: Tönning

Hallo Rainer,

vielen Dank für deine PERFEKTE Beschreibung bez. "Plazieren der Bilder nebeneinander"
Laut deiner sehr übersichtlichen Anleitung funktioniert es Einwandfrei und wird mir als Neuling zukünftig viel Frust und vor allem Zeit ersparen !

Grüße
Kasper

Beitrag Fr 10. Jul 2015, 22:59

Beiträge: 315
Wohnort: Hamburg

Kasper hat geschrieben:
Hallo Rainer,

vielen Dank für deine PERFEKTE Beschreibung bez. "Plazieren der Bilder nebeneinander"
Laut deiner sehr übersichtlichen Anleitung funktioniert es Einwandfrei und wird mir als Neuling zukünftig viel Frust und vor allem Zeit ersparen !

Grüße
Kasper


Das Lob wird dankend entgegen genommen, viel Spass bei uns! Bild

Gruß Rainer
Meine Leidenschaft: moderne Postgeschichte bis 1965 und Dauerserien :D

Beitrag Mi 23. Dez 2015, 09:42

Beiträge: 6629
Test:


IMG.jpg
IMG5_0007.jpg

Beitrag Do 14. Apr 2016, 10:01

Beiträge: 180
Wohnort: Tönning

Leider ist nichts richtig zu erkennen da die "Vergrößerungsoption" nicht funktioniert.
In meinen Artikelchen können die Leser/Innen leider immer nur die "halbe Pracht" dieser schönen Bögen begutachten.
Möchte versuchen mit einerm extra Bild Abhilfe zu schaffen.
Wieviel dpi und Breiten in cm. sind für ein optimales Bild dieser Größenordnung geeignet ?

Konstruktive Tipps und Ratschläge dringend erwünscht !

MiNr 107.JPG
Kasper

Beitrag Do 14. Apr 2016, 12:33

Beiträge: 6629
Hallo Kasper,

hier Dein Bild, das lediglich 340 x 223 Pixel groß ist:

MiNr 107.JPG


Und hier Dein Bild, vergrößert auf Breite = 2000 Pixel:

MiNr 107 - Kopie.JPG


Du musst das Bild mit hoher Auflösung 1200 dpi scannen und den Scan dann auf 2000 Pixel Breite verkleinern, dann sollten die im Forum angezeigte Größe und Auflösung stimmen.

Hier ein Beispielbild in dieser Auflösung:

IMG_0002.jpg
Als Moderator für das Forum Bulgarien solltest Du eigentlich die Erlaubnis haben, dort so große Bilder zu speichern!???

Probier es einfach einmal aus.

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Do 11. Mai 2017, 13:21

Beiträge: 6629
Test Brief Neuerwerbung Messe Essen:

IMG5.jpg
Der Brief wurde adressiert an "Herrn Schultheiß Seltsam in Markelsheim Oberamt Mergentheim". Das Oberamt Mergentheim war der nördlichste württembergische Verwaltungsbezirk.

Vorherige

Zurück zu Testforum / Spielplatz