Foren-Übersicht Willkommen im DPhJ-Forum! NEWS Messen 27. Internationale Briefmarken-Messe 2017

27. Internationale Briefmarken-Messe 2017

"Meet and Greet" mit den Moderatoren!
Hier teilen wie Euch jeweils aktuell die Messen mit, die wir besuchen werden und wir freuen uns darauf, Euch dort zu treffen!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 1227
Wohnort: Lübeck
Punkt 10 Uhr: Die „Massen“ stürmen die Halle:

DSCI1103.JPG


Es füllt sich langsam:

DSCI1125.JPG
DSCI1128.JPG


Beiträge: 1227
Wohnort: Lübeck
Und auch bei uns am Jugendstand kommt Leben in die Bude, die ersten Poolbesucher beim Wühlen nach Schätzen:

DSCI1106.JPG


Ebenfalls an der Lostrommel und an den bereitgestellten Belegekisten herrscht Betrieb:

DSCI1110.JPG
DSCI1111.JPG
DSCI1144.JPG
DSCI1137.JPG


Beiträge: 1227
Wohnort: Lübeck
Ralf sorgt wieder für strahlende Kinderaugen, in dem er tolle Sammelstücke an die Jugend verschenkt:

DSCI1117.JPG


So wie auch hier bei seiner „Problemkundin“, die unbedingt Eisbärenmarken haben wollte. Nach laaaaaanger Suche hatte er passende Marken gefunden und die Freude war riesig! Der Dank waren leuchtende Augen und ein strahlendes Gesicht:

DSCI1150.JPG
DSCI1151.JPG


Beiträge: 1227
Wohnort: Lübeck
Hochbetrieb am Pool:

DSCI1118.JPG
DSCI1152.JPG


Und sogar ganz junge Sammler wollten ein Gefühl wie Onkel Dagobert haben und in Briefmarken baden:

DSCI1142.JPG


Stolz wurden die Funde festgehalten:

DSCI1153.JPG


Beiträge: 1227
Wohnort: Lübeck
Und natürlich durften sich die Kinder auch aus den Motivalben reichlich zu ihrer und unserer Freude bedienen:

DSCI1138.JPG
DSCI1147.JPG


Beiträge: 1227
Wohnort: Lübeck
Fast wäre es mir untergegangen, Heinz hat hier wieder die Werbetrommel für unser Forum gerührt:

DSCI1132.JPG


Beiträge: 1227
Wohnort: Lübeck
Alles in allem war es wieder ein schönes Erlebnis auf der Messe. Jeder von uns hat „reichlich und gute Beute“ mit nach Hause nehmen können. Auch die Zusammenarbeit mit den Jungen Briefmarkenfreuden Landesring NRW war wie gewohnt super, wir hatten an allen Tagen viel Spass miteinander. Dafür an Ralf und sein Team ein grosses Dankeschön für die ganze Organisation am Stand und natürlich auch der Verpflegung!!! Ich hoffe, man sieht sich 2018 gesund und munter wieder!

Abschliessend noch mein Schnäppchen von kurz vor Toresschluss am Samstag: Für 2 Euro aus der Grabbelkiste gezogen…

DSCI1157.JPG


Die Erklärung hierzu habe ich in diesen Thread geschrieben: viewtopic.php?f=154&t=241&p=26649#p26649 (Beitrag von heute, 14.5.17 um 21.38)

Beste Grüsse

Bernd


Beiträge: 6991
Hallo Bernd,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Impressionen dieser wieder einmal sehr gelungenen Veranstaltung.

Danke auch an alle Mitstreiter am Stand und in der Halle und... man liest sich hier im Forum!!!

Liebe Grüße
Rüdiger

Vorherige

Zurück zu Messen