Foren-Übersicht Identifizieren von Briefmarken Exemplare zur Identifikation gesucht

Exemplare zur Identifikation gesucht

Immer wieder mal kommt es vor, dass man ein Sammelstück nicht direkt deuten kann!
Bitte stellt in solchen Fällen jedes Eurer zu identifizierenden Sammelstücke hier einzeln mit Bild ein, dann wird Euch garantiert geholfen!!!

Moderator: Rüdiger


Beitrag Di 10. Jun 2014, 22:45

Beiträge: 2541
Zurzeit suche ich weitere Exemplare dieser Postkarte, damit sie ein- bzw. zugeordnet werden kann.
postkarte.jpg


Nach Möglichkeit natürlich echt gelaufene Stücke mit auswertbaren Tagesstempeln.

Also, wer kann bei der Identifikation dieses Postkartenexemplars helfen?

Liebe Grüße
Matthias


Beiträge: 7574
Hallo Matthias,

hier habe ich eine Abbildung eines solchen Postkartenvordruckes gefunden, der am 28.01.1946 benutzt worden ist:

http://stampcircuit.com/stamp-Auction/a ... -nach-1945

s307414.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 2541
Hallo Rüdiger,

vielen Dank, aber bei deinem gefundenen Exemplar handelt es sich um eine so genannte Behelfsausgabe. Durch Überkleben wurde (wahrscheinlich) aus einer MICHEL DR P 313 II a/b dieses von dir gefundene Exemplar.

Die P 313 II a/b hat mit der Postkarte, zu der ich Vergleichsmaterial suche, nichts zu tun. Bildmaterial liefere ich gern nach.

Liebe Grüße
Matthias


Beiträge: 2541
Das oben angessprochene Bildmaterial einer DR P 313 (hier eine b). Darunter zum direkten Vergleich noch einmal das zu bestimmende Exemplar.

Eine ungebrauchte DR P 313 b.
DRP313b.jpg


Und die noch unbestimmte Blancopostkarte.
postkarte.jpg


Liebe Grüße
Matthias


Zurück zu Identifizieren von Briefmarken

cron