Foren-Übersicht Identifizieren von Briefmarken unbekannte Feldposttüte

unbekannte Feldposttüte

Immer wieder mal kommt es vor, dass man ein Sammelstück nicht direkt deuten kann!
Bitte stellt in solchen Fällen jedes Eurer zu identifizierenden Sammelstücke hier einzeln mit Bild ein, dann wird Euch garantiert geholfen!!!

Moderator: Rüdiger


Beitrag Do 26. Jun 2014, 20:45

Beiträge: 2541
Von dieser "Tüte" weiss ich überhaupt nichts, ausser, dass es kein Einzelstück ist.
unbekannter feldpost artikel.jpg
Ist sie eine "amtliche" Tüte? In der man ausser seinem Brief auch noch eine Tafel Schokolade oder ein Päckchen Zigaretten/Tabak mit "einnähen" konnte?
unbekannter feldpost artikel.jpg


Gab es ein Gewichtslimit?

In welche Zeit gehört dieser "Zeitzeuge"? Dem Typensatz zu urteilen würde ich eher WWII annehmen.

Oder doch Manöver-Feldpost?

Kann sich vielleicht jemand an so etwas persönlich erinnern?
unbekannter feldpost artikel.jpg


Vielen Dank für jeden Hinweis.

Liebe Grüße
Matthias

Beitrag So 14. Sep 2014, 19:20

Beiträge: 1
sieht so Neuzeitlich aus ... mal die Bundeswehrexperten fragen ....

Beitrag Di 16. Sep 2014, 13:18

Beiträge: 2541
Hallo JG Westerwald,

vielen Dank für deinen interessanten Tipp.

Welche Details an oder auf dieser Feldpost-Tüte meinst Du sind "neuzeitlich"? Und mit welchen Bundeswehr-Jahreszahlen würdest Du dieses "neuzeilich" in Verbindung bringen?

Liebe Grüße
Matthias


Zurück zu Identifizieren von Briefmarken

cron