Foren-Übersicht Identifizieren von Briefmarken Doppeldruck des Wertstempels

Doppeldruck des Wertstempels

Immer wieder mal kommt es vor, dass man ein Sammelstück nicht direkt deuten kann!
Bitte stellt in solchen Fällen jedes Eurer zu identifizierenden Sammelstücke hier einzeln mit Bild ein, dann wird Euch garantiert geholfen!!!

Moderator: Rüdiger


Beitrag Sa 31. Jan 2015, 15:44

Beiträge: 2541
Hallo,

Doppeldrucke bei Briefmarkenausgaben sind gesucht und alle Sammler freuen sich, wenn sie mal ein Stück dergleichen für die Sammlung ergattern können.

Doppeldrucke auf Ganzsachen kommen noch seltener vor und so suche ich für das gezeigte Wertzeichen Vergleichsstücke. Um zu erfahren, ob die gesamte Auflage diesen Doppeldruck aufweist, dann wäre es "normal" und unbedeutend oder ob es tatsächlich auch Exemplare der EA F 282 gibt, die diesen Doppeldruck nicht aufweisen. Das wäre dann interessanter.
eapagF282-2.jpg


Vielleicht können wir der Redaktion des MICHEL was Neues anbieten, denn im Katalog ist diesbezüglich (noch) nichts erwähnt.

Liebe Grüße
Matthias

Zurück zu Identifizieren von Briefmarken

cron