Foren-Übersicht Willkommen im DPhJ-Forum! Fragen zum Forum URL korrekt darstellen?

URL korrekt darstellen?

Hier dürft Ihr uns Eure aktuelle Frage zu diesem Forum stellen!

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mi 28. Nov 2018, 12:35

Beiträge: 67
Wohnort: Saarbrücken

Wenn ich den URL-Tag wie im title-Attribut des entsprechenden Buttons angegeben verwende, wird der Link im Beitrag komplett ausgeblendet.
Wie lässt sich das verhindern?
URLs, die ein &-Zeichen enthalten werden nämlich missinterpretiert und URLs in Code-Blöcken lassen sich nicht anklicken.
Des Weiteren wird an jeden Link im Klartext bei jedem Klick auf Vorschau beim Verfassen eines Beitrags und bei jedem Bearbeiten je einmal " target="_blank angehangen. Wie lässt sich das vermeiden?

Beitrag Mo 10. Dez 2018, 10:55
Heiner Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 47
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Jens,

wenn ich Deine Anfrage geht es Dir um Links in einem Beitrag innerhalb eines Forum, z.B.:
viewtopic.php?f=47&t=10249"
Klappt doch! Und wenn ich richtig gesehen habe auch in Deinen Beiträgen.

Heiner

PS: Das öffnen in einem neuen Fenster lässt sich, soweit ich sehe nicht verhindern HS

Beitrag Mo 10. Dez 2018, 21:09

Beiträge: 67
Wohnort: Saarbrücken

Hallo Heiner,

nein, es geht mir nicht um Links innerhalb des Forums. Das Problem ist bei meinem Beitrag vom 28. November 2018 im Unterforum Dauerserie Blumen aufgetreten:
http://www.forum.dphj.de/viewtopic.php? ... &start=160" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Es geht u.a. um den Button URL über dem Fenster beim Verfassen eines Beitrages, dessen Text im HTML-Attribut title Du auf dem Screenshot anbei sehen kannst:

Screenshot2.png

Das Problem mit dem " target="_blank solltest Du in diesem Beitrag auch recht deutlich sehen.

Beste Grüße
Jens


Zurück zu Fragen zum Forum

cron