Foren-Übersicht Hier gibt es was geschenkt!!! Briefmarken und Belege für die Arbeit in Gruppen

Briefmarken und Belege für die Arbeit in Gruppen

Gerne schenken wir hier etwas her, was wir entweder doppelt haben oder aber was wir in einer Grabbelkiste einfach nicht drin lassen konnten!!!

Wenn Ihr ein solches vorgestelltes Angebot haben möchtet, PN mit Eurer Adresse genügt!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 21610
Wohnort: Trier
Im Jungen Sammler, der Zeitschrift für Junge Briefmarkenfreunde, Heft 2/2014, wurde bereits auf Seite 13 auf folgendes hingewiesen:

In den nächsten Tagen werde ich damit beginnen Briefmarken und Belege, die an Jugendgruppen der DPhJ verschenkt werden sollen, in unregelmäßigen Abständen hier einzustellen. Jede Gruppe kann sich wie folgt die Marken oder Belege sichern:

1. Voraussetzung ist, dass der Gruppenleiter hier im Forum angemeldet ist (dies ist kostenlos und ohne Bedingungen möglich)

2. Die interessierten Gruppenleiter wenden sich bis zum jeweils angegebenen Termin an mich per Persönliche Nachricht und teilen mir Name, Versandanschrift und ihre Gruppennummer mit (steht in Eurem Gruppensiegel). Persönliche Nachrichten könnt Ihr unter dem Button "Nachrichten" verfassen.

3. Falls sich mehr als eine Gruppe bis zum genannten Termin gemeldet haben, werden Marken oder Belege unter den Interessenten "verlost" und zugeschickt.

Es lohnt sich also für alle Gruppen, wenn sich der Jugendgruppenleiter hier im Forum anmeldet und dann regelmäßig "reinschaut". Und evt bestehende Gruppierungen, die noch kein DPhJ-Mitglied sind sollten sich mal überlegen, ob es sich nicht auch für sie lohnt, der DPhJ bzw einem ihrer Landesringe beizutreten.

Viel Glück

Heinz


Beiträge: 21610
Wohnort: Trier
Da mir zur Zeit noch einiges an Kiloware vorliegt, gibt es einen weiteren Karton ca 30 cm x 20 cm x 20 cm mit Kiloware (teilweise abgelöst, teilweise auf Papier) zum gemeinsamen Ablösen, Sortieren und Verschenken an die Gruppenmitglieder oder als "Werbemarken" zum Gewinnen neuer Mitglieder einsetzbar. Interessierte Gruppen melden sich mit einer persönlichen Nachricht des Gruppenleiters mit der Versandanschrift und der Gruppennummer
bis zum 31. Oktober an mich.

Viele Grüße

Heinz


Beiträge: 21610
Wohnort: Trier
Für die Arbeit in der Jugendgruppe gibt es jetzt 50 Belege zum Thema Weihnachten. Das Material kann in den Gruppen zum Aufbau eines Gruppenexponates zu diesem Thema genutzt werden. So können einige Mitglieder in den nächsten Monaten in den Gruppenstunden beschäftigt werden.

Interessierte Gruppenleiter melden sich bis zum 15.12.2014 bei mir.

Viele Grüße

Heinz


Zurück zu Hier gibt es was geschenkt!!!

cron