Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Motive/Thematik Fahrzeuge von A bis Z Wasserfahrzeuge Schulschiffe Asgard II

Asgard II

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mo 14. Jan 2019, 14:35

Beiträge: 25647
Wohnort: Trier
Die "Asgard II" war ein irisches Segelschulschiff , bis sie 2008 in der Bucht von Biskaya sank. Als Brigantine wurde sie am 7. März 1981 in Auftrag gegeben und von Jack Tyrrell in Arklow, County Wicklow, als Segelschulschiff gebaut. Benannt wurde sie nach der Asgard, einer Yacht, die 1914 Waffen für die Irish Volunteers schmuggelte. Das Schiff war im Besitz des irischen Staates.
Auf einer Marke aus Frankreich (MiNr 3413) aus der Serie zur Schiffsparade "Armada du Siècle" in Rouen" ist die "Asgard II" abgebildet.

20190112_0003.jpg

Beitrag Di 15. Jan 2019, 11:36

Beiträge: 25647
Wohnort: Trier
Diese Marke wurde mit neun weiteren Marken mit Schiffen zusammenhängend im Kleinbogen gedruckt. Hier zeige ich auch noch den kompletten Kleinbogen:

20190112_0010.jpg


Zurück zu Schulschiffe

cron