Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Motive/Thematik Kunst Musik Mauríce Chevalier

Mauríce Chevalier

Moderator: Rüdiger


Beitrag Do 26. Mär 2020, 16:38

Beiträge: 29543
Wohnort: Trier
Maurice Chevalier (geb.. Sep. 1888 in Paris; gest. 1. Jan.1972 pn Paris) war ein französischer Schauspieler und Chansonsänger. Berühmt wurde er mit Bühnenauftritten in Paris, London und New York. In seiner Filmkarriere drehte er über 50 Filme. Seine bekanntesten Songs sind "Louise", "Mimi", "Valentine" und "Thank Heaven for Little Girls".
In einer Serie aus Frankreich ist eine Marke (MiNr 2784) mit einem Porträt von Mauríce Chevalier erschienen.

20200326_0019.jpg

Beitrag Fr 27. Mär 2020, 10:20

Beiträge: 29543
Wohnort: Trier
Auf diesem Brief vom Ersttag wurde die Marke mit dem Ersttagsonderstempel aus seinem Geburtsort Paris gestempelt.

20200326_0013.jpg


Zurück zu Musik

cron