Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Postgeschichte Germania Deutsche Abstimmungsgebiete - Marienwerder

Deutsche Abstimmungsgebiete - Marienwerder

Die Dauerserie Germania bietet Einsteigern selbst heute noch vielseitige Möglichkeiten, eine interessante und dennoch bezahlbare Spezialsammlung aufzubauen, denn es erschienen zahlreiche Marken, auch mit den verschiedensten Aufdrucken.
Daher soll gerade diese Vielfalt in diesem übergreifenden Thread zusammengefasst werden.

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 7876
Die MiNr. 87 des Deutschen Reiches als Urmarke wurde mit einem Aufdruck "Commission Interalliée Marienwerder" versehen am 08.05.1920 im Deutschen Abstimmungsgebiet Marienwerder als MiNr. 16 ausgegeben:

IMG.jpg
Dieses Exemplar auf Briefstück zeigt die häufigste Aufdrucktype "A I", die bei 70 % der Marken vorkommt:

A = M in Marienwerder mit geradem Aufstrich
I = C in Commission normal

Liebe Grüße
Rüdiger

Zurück zu Germania

cron