Foren-Übersicht Basiswissen über Briefmarken Wie viele Tage hat 1 Monat, wie viele Monate 1 Jahr ??

Wie viele Tage hat 1 Monat, wie viele Monate 1 Jahr ??

Hier sollen grundlegende Informationen zu philatelistischen Fachbegriffen sowie interessante Aspekte der Philatelie dargestellt werden.

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 2301
Wohnort: Lübeck
Dafür ist man im BZ 20 seiner Zeit weit voraus: Jahr 28 und Uhrzeit 27, aber für Tag und Monat müssen wir noch etwas üben:

81d.jpg


Beiträge: 2301
Wohnort: Lübeck
Und im BZ 52 haben wir gleich 2 Datumszeilen zur Auswahl:

81e.jpg


Beste Grüsse

Bernd


Beiträge: 2301
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

im Briefzentrum 20 übt man fleissig, aber etwas produktives kommt da irgendwie nicht bei raus: Der rechte Stempel hat immerhin ein richtiges Datum mit 30.10.16, aber der linke, der hat plötzlich ein Jahr 31 und die Tageseinstellung kann man total vergessen…

81f.jpg



(Kleiner Hinweis: Es sind 2 verschiedene Stempel, erkennbar an den Unterscheidungsbuchstaben. Hier war scheinbar die erste Frankatur nicht ausreichend und der Brief ging an den Absender zur Auffrankatur zurück)


Beiträge: 2301
Wohnort: Lübeck
…O K, BZ 20 übt immer noch, aber 35.4.30, ich weiss nicht…:

81g.jpg


Beiträge: 2301
Wohnort: Lübeck
BZ 12 hat 2 Datumszeilen zur Auswahl:

81h.jpg


Beiträge: 2301
Wohnort: Lübeck
Ebenso kann man im BZ 53 raten, was gemeint ist:

81i.jpg


Beste Grüsse

Bernd


Beiträge: 2301
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

in der Postagentur 23556 Lübeck wurden am 15.3.10 richtig Überstunden verordnet: Uhrzeit 28!!! Das lass mal keinen von der Gewerkschaft hören… :lol: :D ;)

85a.jpg
85b.jpg


Beste Grüsse

Bernd


Beiträge: 2301
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

Fortsetzung Datumsbingo: Im Briefzentrum 68 läuft noch die Mischmaschine:

65c.jpg


Beiträge: 2301
Wohnort: Lübeck
Genau wie im Briefzentrum 23:

65b.jpg


Beiträge: 2301
Wohnort: Lübeck
…und läuft und läuft:

65d.jpg

VorherigeNächste

Zurück zu Basiswissen über Briefmarken

cron