Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland ab 1945 Bundesrepublik Deutschland Dauerserien Dauerserie - Heinemann Dauerserie Heinemann

Dauerserie Heinemann

Moderator: Rüdiger


Beitrag Fr 28. Jun 2019, 22:01

Beiträge: 4151
Wohnort: Lübeck
Auf dem nächsten Beleg wurde eine 25 Pf-Marke vom Unterrand verklebt. Gestempelt wurde er am 21.12.73 in Eningen mit einem Ortswerbestempel.

259a.jpg

Beitrag Fr 28. Jun 2019, 22:01

Beiträge: 4151
Wohnort: Lübeck
Und der dritte im Bunde hat eine Marke zu 40 Pf vom Oberrand als Frankatur. Gestempelt wurde der Brief in Kassel am 15.10.73.

259b.jpg


Beste Grüße

Bernd

Beitrag Fr 13. Sep 2019, 21:50

Beiträge: 4151
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

aus der Serie Heinemann habe ich eine ungebrauchte Postkarte mit Antwortkarte als Ganzsache erhalten. Sie trägt den Wertstempel zu 30 Pf. Im Gegensatz zur roten Briefmarke ist der Wertstempel in grün gehalten.

367a.jpg
368a.jpg



Beste Grüße

Bernd

Beitrag Di 8. Okt 2019, 21:57

Beiträge: 4151
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

hier ist mir eine schöne Massenfrankatur der 10 Pf-Marke in die Hände gefallen: Ein 16-er-Block und 10 weitere Marken sind auf diesem Eilbrief verklebt worden. Gestempelt wurde der Beleg am 2.12.72 in Köln.

513.jpg


Beste Grüße

Bernd

Vorherige

Zurück zu Dauerserie - Heinemann