Foren-Übersicht Basiswissen über Briefmarken Kopfstehende Werbestempeleinsätze

Kopfstehende Werbestempeleinsätze

Hier sollen grundlegende Informationen zu philatelistischen Fachbegriffen sowie interessante Aspekte der Philatelie dargestellt werden.

Moderator: Rüdiger


Beitrag Do 29. Mär 2018, 21:20

Beiträge: 2807
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

in der Serie der Kopfsteher kommt ein weiteres Datum hinzu: 20.3.18:

149.jpg
149a.jpg


Beste Grüsse

Bernd


Beiträge: 2807
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

heute frisch von einem Kollegen erhalten: 2 neue Belege mit dem Kopfsteher aus dem Briefzentrum Hamburg Süd. Beide datieren vom 29.3.18, der erste hat eine selbstklebende Sondermarke…

3b.jpg


...der zweite eine nassklebende Weihnachtsmarke ohne Zuschlag von 2017 als Frankatur.

3a.jpg


Beste Grüsse

Bernd


Beiträge: 2807
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

die Serie der Kopfsteher im Briefzentrum 21 reisst nicht ab, hier kommen weitere Daten:

Der 9.4.18 auf einer selbstklebenden Blume zu 70 Cent Schokoladen-Kosmee:

1b.jpg


Beiträge: 2807
Wohnort: Lübeck
Nochmals 9.4.18 auf einer selbstklebenden 70 Cent-Marke Schloss Ludwigsburg:

1a.jpg


Beiträge: 2807
Wohnort: Lübeck
Der 11.4.18 auf einer selbstklebenden 70 Cent-Marke Snoopy:

1c.jpg


Beiträge: 2807
Wohnort: Lübeck
Und noch der 12.4.18 auf einer selbstklebenden 70 Cent-Marke Jan Vermeer van Delft:

1d.jpg



Beste Grüsse

Bernd


Beiträge: 2807
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

am 24.4.18 hat das Briefzentrum 21 seinen Kopfsteher immer noch nicht bemerkt, hier auf einer selbstklebenden 70-ct-Marke Snoopy:

91b.jpg


Beste Grüsse

Bernd


Beiträge: 2807
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

zu dem Thema kopfstehende Werbeeinsätze ist mir ein neuer Beleg in die Hände gefallen. Er stammt vom Briefzentrum 67 und wurde am 10.5.13 abgestempelt. Hier steht der Werbeeinsatz „Technik-Museum Speyer“ auf dem Kopf. Portostufenexperten bitte nicht so genau hinsehen, der Brief ist doch „etwas“ überfrankiert, aber es geht ja auch nur um den Kopfsteher.

33a.jpg


Beste Grüsse

Bernd


Beiträge: 2807
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

es gibt noch 2 weitere Kopfsteher aus dem Briefzentrum 21, hier einer vom 13.4.18:

70a.jpg


Beiträge: 2807
Wohnort: Lübeck
Und der zweite datiert vom 20.4.18, er liegt mir nur als Briefausschnitt vor.

70c.jpg


Beste Grüsse

Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Basiswissen über Briefmarken

cron