Foren-Übersicht Themen des Monats 2016 Thema des Monats Februar 2016: KARNEVAL = FASTNACHT = FASCHING Mardi Gras = Faschingsdienstag

Mardi Gras = Faschingsdienstag

Ich gehe nicht ernsthaft davon aus, daß zu diesem Thema mehr als 500 Beiträge realisierbar sein werden wie bei den ersten zwei Themen, aber mindestens 100 Beiträge sollten nach meiner Einschätzung doch mit ein bißchen Vorbereitung und Anstrengung gemeinsam zu schaffen sein!
06.02.: 50 Beiträge sind bereits geschafft = "Halbzeit"!???
14.02.: 100 Beiträge, weiter so!!!
29.02.: 109 Beiträge haben wir geschafft!

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 21. Feb 2016, 14:01

Beiträge: 7752
"Mardi Gras" = „Fetter Dienstag“ ist die französische Bezeichnung für den Faschingsdienstag, den letzten Tag des – vor allem in katholisch bevölkerten Gebieten – gefeierten Faschings vor dem Aschermittwoch, dem Beginn der österlichen Fastenzeit. Er markiert das Finale der semaine des sept jours gras („Woche der sieben fetten Tage“) und viele Faschingsfeiern finden an diesem Tag statt. Im Englischen wurde der Begriff – ausgehend von den USA – zu einem Synonym für alle Faschingsfeste zwischen dem 11. November und Aschermittwoch sowie für die Faschingszeit an sich, auch Mardi Gras Season genannt.

Hier ein zum Thema passender Absenderfreistempel der University of California = UCLA:

IMG5_0001.jpg
Rückseitig finden sich Operatorstempel der LSM = Letter Sorting Machine:

IMG5_0002.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger

Zurück zu Thema des Monats Februar 2016: KARNEVAL = FASTNACHT = FASCHING

cron