Foren-Übersicht Themen des Monats 2016 Thema des Monats Juli 2016 - Große Ferien, was tun? Winterferien

Winterferien

Ich bin schon sehr gespannt, was Euch philatelistisch zum aktuellen Thema Große Ferien so alles einfallen wird!???

100 Beiträge zum Thema sollten eigentlich mindestens zusammenkommen, da wir uns parallel wegen der Fußball-EM ja weiterhin auch noch mit dem Thema des letzten Monats beschäftigen werden.

Status 15.07.: 50 Beiträge haben wir erreicht = "Halbzeit"!
Status 29.07.: 100 Beiträge haben wir im laufenden Monat erreicht - DANKE an alle Mitwirkenden

Liebe Grüße
Rüdiger

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 10. Jul 2016, 13:28

Beiträge: 23246
Wohnort: Trier
Ferien gibt es nicht nur im Sommer, auch im Winter kann dies ein Thema sein. Hier ein Maschinenwerbestempel aus Graz mit einem Skifahrer und Werbung für Winterferien in der Steiermark.

20160710_0004.jpg

Beitrag Di 12. Jul 2016, 21:27

Beiträge: 290
Hallo zusammen,

einen ähnlichen Text wie Heinz im Stempel zuvor, weist dieser Schweizer Handstempel auf.
Schweiz - Aeschi bei Spiez - Winterferien_000114.jpg
Im linken Teil des Stempels erkennt man auch einen der Schilifte.

Aeschi bei Spiez liegt nur 2 km vom Thuner See in südwestl. Richtung.
Es gibt im Winter neben Schilifte auch mehrere Loipen für den Langlauf. Eine davon ist sogar
beleuchtet.
Wer war denn schon einmal in der Schweiz zum Wintersport?
Wie heißt wohl diese Schrittfolge beim Langlauf, die uns der Sportler vorstellt? :idea:
Schweiz - Aeschi bei Spiez - Winterferien Ausschnitt_000115.jpg
Aeschi bei Spiez im Kanton Bern. Es gibt noch einmal den Ortsnamen, allerdings im Kanton Solothurn.


Viel Spaß wünscht
LR/07/576/GL

Beitrag Sa 23. Jun 2018, 14:29

Beiträge: 23246
Wohnort: Trier
Bei der Deutschen Post erschien zum Thema "Ferien in Deutschland" eine Marke (MiNr 2904), die im Markenbild die "Winterferien" mit einer Winterlandschaft mit Skifahrer darstellt.

20180622_0013.jpg


Zurück zu Thema des Monats Juli 2016 - Große Ferien, was tun?

cron