Foren-Übersicht Basiswissen über Briefmarken Interessante Poststempel

Interessante Poststempel

Hier sollen grundlegende Informationen zu philatelistischen Fachbegriffen sowie interessante Aspekte der Philatelie dargestellt werden.

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mi 21. Nov 2018, 22:18

Beiträge: 2826
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

dieser Beitrag passt irgendwie hier auch rein, da es sich ja um einen interessanten Poststempel handelt. Ursprünglich habe ich ihn im Thema "Briefzentrum - Eine Stempelsammlung" gepostet, aber wie gesagt, hier macht er sich auch gut.

Für mich als Stempelsammler war gestern schon Weihnachten! Auf den ersten Blick kam natürlich der Ärger über die Misshandlung schönster Sondermarken mit dem Handrollstempel, aber beim 2. Blick dann die hellste Freude. Der Stempel hat zu dem Text Briefzentrum 28 noch den Zusatz Bremen! Solch einen Stempel sieht man wahrlich nicht alle Tage und dann kamen auch gleich 2 Sendungen damit im Posteingang an. Die Stempel datieren beide vom 7.11.18. Es lohnt sich im Posteingang also immer genau hinzusehen. Auf jeden Fall gebührt meinen Kollegen der Posteingangsstelle ein dickes Dankeschön, dass sie mir diese Stücke in meine „Sammelkiste“ gelegt haben.

320b.jpg
320a.jpg



Beste Grüsse

Bernd

Vorherige

Zurück zu Basiswissen über Briefmarken

cron