Foren-Übersicht Fragen und Diskussion allgemein Was man so alles auf dem Bogenrand findet:

Was man so alles auf dem Bogenrand findet:

In diesem Bereich könnt Ihr sämtliche Themen ansprechen, die nicht in einen der speziellen Bereiche hineinpassen!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 2398
Wohnort: Lübeck
Für die Sehenswürdigkeiten als Beispiel die 33 Pf-Marke mit „Stempel“ Frankfurt am Main:

181g.jpg


Beiträge: 2398
Wohnort: Lübeck
…und dazu Weiden:

181h.jpg


Beiträge: 2398
Wohnort: Lübeck
Selbstverständlich gibt es auch von Berlin Dauerserien mit KBWZ:

Hier ist mir vor Jahren einmal in einem Händlerbuch der 40 Pf-Wert Unfallverhütung aufgefallen, der am rechten Seitenrand die Wertangabe in schwarzer Farbe ausweist. Den konnte ich für kleines Geld erwerben und nun auch hier zeigen. Einmal der KBWZ 4,--:

182a.jpg


Beiträge: 2398
Wohnort: Lübeck
Und einmal der KBWZ 8,--:

182b.jpg



Vermutlich wurde hier jede noch „brauchbare“ senkrechte Reihe damit versehen.


Beiträge: 2398
Wohnort: Lübeck
Hier ein Beispiel aus der Serie Burgen und Schlösser zu 30 Pf mit senkrechtem KBWZ:

182e.jpg


Beiträge: 2398
Wohnort: Lübeck
Und ein Vertreter der Frauen im Bild, die Marke zu 20 Pf:



182d.jpg


Beiträge: 2398
Wohnort: Lübeck
Dann noch eine Besonderheit der Sehenswürdigkeiten: Bei der 100 Pf-Marke liegen mir 2 Varianten vor: Einmal „normal“ und einmal etwas nach links versetzt.

182c.jpg


Kleine Anmerkung am Rande: Auch der "Stempel" ist etwas nach links versetzt ;)

Wir sehen, es gibt viel zu entdecken!

Beste Grüsse

Vorherige

Zurück zu Fragen und Diskussion allgemein

cron